Fandom

WoWWiki

Bergkönig

2.308Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Mountain king.jpg

Die Bergkönige,auch Thane genannt, sind die mächtigsten Zwergenkrieger unter dem Berg.Eine verzauberte Axt und Hammer schwingend leben diese wilden Kämpfer ausschließlich dafür würdige Gegner zu bekämpfen und sich immer wieder zu beweisen.Anders als ihre Volksgenossen hegen diese Zwerge keine große Liebe für die Gewohnheiten ihres Volkes,der Ingineurskunst  und dem Schürfen nach werstvollen Bodenschätzen etwa.Bergkönige leben nur für den Kampf.Sie haben sich dafür entschieden die Allianz zu beschützen,jenen Bund der ihr Königreich im zweiten Krieg gerettet hat.Nun kämpfen Sie unter jedem Banner das gegen das Böse kämpft.

Beschreibung

Die Bergkönige sind die respektiertesten und verehrtesten der Krieger von Eisenschmiede, sie stellen die Champions der zwergischen Rasse.Während andere Zwerge sich immer öfters auf Schusswaffen verlassen oder die Geheimnisse der Titanen entschlüsseln,pflegen Bergkönige ihre uralte Tradition die schon seit Jahrtausenden Bestand hat.Ein Erbe aus Bier,Blut Schnaps,Donner,von rotglühenden Äxten und krachenden Hämmern.Es ist eine Tradition die von Eisenschmiedes bekanntesten Helden gepflegt wird,wie etwa zwei der drei Bronzebartbrüder,der Nordendveteran Muradin Bronzebart und der versteinderte König Magni Bronzebart von Eisenschmiede.

Die Bergkönige beweisen mächtige Kampffähigkeiten.Sie sind wilde Nahkämpfer,sie tragen die traditionellen Waffen ihres Volkes um die Anzahl ihrer Feinde zu verringern.Ihre Attacken lassen ihre Gegner gelähmt und taumelnd zurück.Obwohl Sie die Geheimnisse der Titanen nie erforscht haben, haben Sie den verborgenen Funken eines jeden Eisenschmiedezwerges erweckt, jeder Bergkönig kann diesen in ein rasenden Feuer verwandeln.Sie beschwören magische Äxte und Hämmer und schleudern diese auf ihren Feind,wenn dieser gelähmt ist gelangen Sie nahe genug heran um ihre "echten" Waffen gegen ihre Feinde einzusetzen.

Ferner verfügen Sie über die Fähigkeit sich in einen Avater zu verwandeln, von einer silbernen steinernen Haut geschützt sind sie beinahe gegen jede Attacke immun und mähen ihre Waffen erschreckend problemlos durch die gegnerische Armee.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki