Fandom

WoWWiki

Banshee

2.308Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Banshees waren zu Lebzeiten Frauen der Hochelfen. SIe wurden von der Geißel zurückgeholt und dazu
Creature banshee.jpg
gezwungen diese schreckliche spektrale Existenz zu durchleiden. Männliche und Nicht elfische weibliche Banshees sind selten.

Geschichte

Als die brennende Legion und die Kaldorei im Krieg der Ahnen aufeinander trafen, fielen viele Nachtefenfrauen diesm schrecklichen Konflikt zum Opfer. Durch ihren brutalen Tod durchwanderten sie Jahrtausende die Welt im Jammer, dem Wahnsinn immer näher. Der Lichkönig, Ner`zhul, endeckte sie und nahm sie in der Geißel auf. Banshees kämpften seite an Seite mit der Geißel im dritten Krieg. Als Arthas Quel`Thalas vernichtete, fand er neuen Nachschub für diese Spezies....

Banshees sind untote Geister die aus den toten Hochelfen erweckt worden sind, enstetzt,wütend und verzweifelt stießen sie Schreie aus die den Feinden der Geißel Entsetzlich schadeten oder ihen schreckliche Flüche aufhalsten.

Nach dem dritten Krieg verlor der Lichkönig die Kontrolle über einige seiner DIener. Dazu gehörte auch die Bansheekönigin Sylvanas Windläufer. Sie war´die Königin weil Arthas sie nach ihrer Wiedererweckung dazu benutzte um die anderen Banshees zu kontrollieren. Nach der Schwächung verließen Sylvanas und ihre Gefolgschaft die Geißel. Nachdem sie ihren sterblichen Körper zuück gewinnen konnte, gründete und führte sie die Verlassenen in den Bürgerkrieg der Untoten.

Die meisten Banshees sind noch immer Sklaven des Lichkönigs, gefunden werden können sie in den Pestländern und anderen Gebieten und Festungen der Geißel. Die uralten Banshees der Kaldorei können im Düsterbruch gefunden werden.
12-quests-bloodelf-6b.jpg

Sylvanas und ihre Banshees

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki