Wikia

WoWWiki

Attribute

Diskussion0
1.775Seiten in
diesem Wiki

Attribute sind die Grundsteine für die Kampf-Fertigkeiten eines Charakters. Die fünf Haupt-Attribute sind Stärke, Beweglichkeit, Ausdauer, Intelligenz und Willenskraft. Diese fünf Attribute erscheinen zusammen mit dem Rüstungswert im Charakterfenster unter "Grundwerte". Sie werden auch oft einfach als Werte oder Stats bezeichnet.

Eine Reihe weiterer Attribute beeinflussen direkt bestimmte Bereiche des Kämpfens und werden oft auf eine bestimmte Weise durch die Haupt-Attribute verändert. Diese Attribute sind kritische Trefferwertung, Schadensreduzierung, Angriffskraft, Zauberschaden und einige andere.

Jeder Charakter hat zu Beginn eine bestimmte Menge dieser Attribute, die, abhängig von der Klasse, mit jeder Stufe steigen. Ein Magier bekommt z.B. mehr Intelligenz als ein Schurke, welcher dafür mehr Beweglichkeit erhält. Diese Attribute können hauptsächlich durch Ausrüstung erhöht werden, aber auch durch zeitlich begrenzte Effekte wie Buffs, Elixiere, Schriftrollen und viele weitere.

Fast alle Kampfmenchaniken hängen in irgendeiner Weise mehr oder weniger von den Charakter-Attributen ab. Durch Steigerung der entsprechenden Attribute kann z.B. der erlittene Schaden reduziert, die geleistete Heilung erhöht oder Mana und Gesundheit gesteigert werden. Das Verständnis dieser Attribute ist wichtig, um seine Klasse effektiv spielen zu können.

AusdauerBearbeiten

Ausdauer bestimmt die Höhe die der Charakter springen kann.

Ein Punkt Ausdauer ergibt 0.017 Meter.

Ausnahme: Tauren erhalten durch ihre Volksfertigkeit für 1 Punkt Ausdauer 10,5 Lebenspunkte, da ihre Ausdauer um 5% erhöht ist.

Durch diverse Talente (Skills) können viele Klassen ihre Ausdauerwerte erhöhen.

BeweglichkeitBearbeiten

Beweglichkeit bestimmt die Chance einen kritischen Treffer zu landen, auszuweichen, sowie den Rüstungswert.

Bei Schurken, Jägern und Druiden (in Katzenform) erhöht die Beweglichkeit außerdem noch die Angriffskraft.

1 Punkt Beweglichkeit erzielt 1 Punkt Angriffskraft.

85 Punkte Beweglichkeit erzielen 1% kritische Trefferchance (abhängig vom Level des Charakters - Bsp: auf Lvl 35 erzielen 35 Beweglichkeits-Punkte ebenfalls 1% kritische Trefferchance).

IntelligenzBearbeiten

Intelligenz bestimmt die Höhe der Manapunkte, sowie die Chance mit Zaubern einen kritischen Treffer zu landen. Für einen Intelligenzpunkt erhält der Charakter 15 Manapunkte. Es bestimmt zudem auch noch die Höhe der Intelligenz des Begleiters (Hexenmeister). Regeneriert außerdem bei Elementar-Schamanen bis zu 5% Mana / Intelligenzpunkt / 5 Sekunden.

StärkeBearbeiten

Dieser Wert beeinflusst die Angriffskraft und die Parierchance der Spielfigur.

Beim Druiden erhöht er zusätzlich den Absorb.

WillenskraftBearbeiten

Dieser Wert beeinflusst, wieviel Manapunkte ein Charakter während und außerhalb des Kampfes regeneriert. (Wurde mit dem neuen Add-On Cataclysm sofern verändert, dass es die Gesundheitsregeneration nicht mehr beeinflusst)

Links Bearbeiten

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel „Attributes“ aus dem englischen WoWWiki in der Version vom 22. Apr. 2008, 18:48:31 (Permanentlink) und steht unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike Lizenz, siehe dazu die Copyright Notice! Im englischen Wiki ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki