Wikia

WoWWiki

Aschenbringer

Diskussion0
1.775Seiten in
diesem Wiki
180px-AshbringerWOglow
STaRZHinzugefügt von STaRZ

Der Aschenbringer ist ein mächtiges Schwert das von Magni Bronzebart geschmiedet worden ist. Es ist Die Waffe im Kampf gegen die Untoten. Das Material ist vermutlich ein Naarusplitter. Derjenige der die Waffe trägt, trägt auch den Titel des "Aschenbringers".

GeschichteBearbeiten

Zweiter KriegBearbeiten

In der Endschlacht des zweiten Kriegs, der Schlacht am Schwarzfels, streckte der Paladin Alexandros Mograine einen Orchexenmeister nieder. Dieser hatte mit einem rätselhaften Artefakt eine ganze Streitmacht der Allianz vernichtet.

Nach dem Tod des Hexenmeisters will Alexandros das Artefakt in seinen Besitz bringen. Ein solch mächtiges Artefakt könnte im Namen des Lichtes vieles gutes bringen. Als er das Artefakt brührte verbrannte es seine Hand. Weder seine Heilkräfte noch die eines Priesters konnte sie heilen.

Treffen in SüderstadeBearbeiten

Einige Jahre später trafen sich einige Paladine unter der Führung von Alexandros Mograine in Süderstade. Die Geißel rückte immer näher und bedrohte das Königreich. Deshalb rief er sie zusammen. Er wollte ein Experiment wagen, zusammen mit:

nutze er die Macht des Lichtes gegen das Artefakt. Durch diese gebündelte Energie wurde das Artefakt zu einer Reliqiue des Guten. Es heilte sogar Alexandros' Hand.Im Comic gibt es Abweichungen,es ist etwa General Abbendis,Isillien und Schönufer bei der Reinigung anwesend.

In EisenschmiedeBearbeiten

Alexandros wollte das Artefakt in eine Waffe des Guten verwandeln. Die besten Schmiede sind die Zwerge. Trotz der Vorbehalte reisten er und sein Berater Schönufer nach Khaz Modan. In Eisenschmiede angekommen treffen sie einen launischen Magni Bronzebart. Dieser hatte gerade von Muradins Tod erfahren. Denoch erklärte er sich bereit in der großen Schmiede ein Schwert zu schaffen.

Dieses Schwert ging an Alexandros Mograine. Dieser teste es bald. Zurück in seinem Zuhause suchte er nach seinen Söhnen Renault und Darion. Diese wurden bereits nach Herdweiler evakuiert. Dennoch warteten dort einige Kämpfer der Geißel auf sie. Alexandros streckte diese problemlos nieder. Da von den Untoten nur Asche übrig war taufte er die Waffe "Aschenbringer".

Der VerratBearbeiten

Das Schwert und sein Träger wurden zu einer immer größeren Gefahr für die Geißel,Dämonen und die Verlassenen ,zwar waren diese keine "bösen" Untoten,doch Mograine hatte erklärt das auch diese fallen
Mograine Flashback
STaRZHinzugefügt von STaRZ
müssen.Nach zahlreichen Niederlagen erkannten Varimathras,Balnazzar und Kel'thzuad das Mograine aus dem Weg muss, und dazu schlossen Sie eine kurze Allianz.Balnazzar hatte schon länger den Körper von Saidan Sathrohan besetzt und begonnen Renault Mograine zu manipulieren.

Dieser war immer auf seinen Bruder Darion eifersüchtig gewesen, Er glaubte das sein Vater ihn mehr lieben würde, und das nutze der Dämon jetzt aus.Die Herrscher der Untoten legten eine Falle bei Stratholme aus in die Alexandros Mograine tappen soll, und Renault lockte ihn dort hin, er behauptete Darion sei in Gefahr.

Alexandros und Schönufer streckten ganze Truppen von Untoten nieder, Schönufer glaubte man gefallen,doch Er wurde nur unter geschlagenen Untoten begraben,nach seinem Sieg wurde Alexandros vom Verräter Renault mit dem Aschbringer erstochen.Durch diesen Verrat wurde das Schwert zu einer Waffe des Bösen.

Als Waffe der GeißelBearbeiten

Schwert wie Körper des Aschenbringers wurden geborgen,in Naxxramas erweckte Kel'thzuad Alexandros zum Leben, der korrumpierte Aschenbringer wurde erneut zu seiner Waffe, doch dieses Mal verbreitete Er unter den Lebenden Angst und Schrecken.Darion Mograine hatte den Varrat seines Bruders überstanden, Er konnte mit dessen neuen Scharlachroten Kreuzzug nichts anfagen und schloss sich der Argentumdämmerung an.Darion führte eine Truppe von Dämmerungskriegern nach Naxxramas.

Dort konnten Sie das Reiterkonzil überwältigen und Darion den Körper seines Vaters töten, doch dessen Seele ruhte noch immer im Schwert.Was Darion nicht wusste, die Seele dürstete nach Rache, sie wollte Renault wiedersehen.Im Scharlachroten Kloster wird Darion von Templern überwältigt, doch Alexandros fährt aus dem Schwert und schlägt mit ihm Renault den Kopf ab.

Darion ist von dem Schicksal seines Vaters entsetzt und sucht daher Rat bei Tirion Fordring.Dieser erkenntdas eine Seele im Schwert gefangen ist und nur eine wahrhaftig gute Tat die Seele befreien kann.Darion fordert Tirion Fordring auf wieder ein Paladin zu sein und andere zu inspierieren.

Kurz nach Darions Rückkehr wird die Kapelle des hoffnungsvollen Lichts angegriffen.Darion treibt sich den Aschenbringer durch die Brust und rettet damit die Lebenden und seinen Vater, Er jedoch wird zu einem Teil der Geißel.

Schlacht an der Kapelle des hoffnungsvollen LichtsBearbeiten

773px-Tirion Fordring TCG
STaRZHinzugefügt von STaRZ
Als Todesritter steigt Darion Mograine zum Befehlshaber der Nekropole Acherus auf.Er kommandiert den Angriff auf die Scharlachrote Enkave und die Belagerung der Kapelle des hoffnungsvollen Lichts,den Aschbringer immer auf dem Rücken gebunden.

Während des Kampfes gegen die Argentumdämmerung streubt sich das Schwert und will von Darion los.Die Antwort trifft auf dem Schlachtfeld ein, Tirion Fordring.Als der Lichkönig seinen bösen Plan mit den Todesrittern offenbart,gibt Darion die Klinge an den alten Paladin weiter.Dieser kann die Klinge reinigen und den Lichkönig vertreiben.

In NordendBearbeiten

Mit Hilfe des gereinigten Aschenbringers kämpft sich Tirion Fordring bis zum Lichkönig in Eiskrone vor.Mit dem Schwert zerschmettert Er Frostgram und befreit die verdammten Seelen die das Schwert einst verschlungen hatte.Ohne sein Schwert fällt der Lichkönig.Nach seinem Sieg kehrt Tirion Fordring mit dem Aschbringer nach Herdweiler zurück.

BildgallerieBearbeiten

13262
STaRZHinzugefügt von STaRZ

[[en:Ashbringer|
22691
STaRZHinzugefügt von STaRZ
]]

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki