Fandom

WoWWiki

Archavon

2.308Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Archavon der Steinwächter ist ein Raidboss in Archavons Kammer.

Archavon.jpg

Archavon der Steinwächter

Taktisches

Archavon der Steinwächter findet sich in einer Instanz, die vom Umfang mit Onyxia und Magtheridon vergleichbar ist. Diese Instanz befindet sich in Tausendwinter und ist nur betretbar, wenn deine Fraktion das Gebiet kontrolliert.

Fähigkeiten:

  • Achavon schleudert ab und zu Steine auf einen einzelnen Spieler. Diesem Angriff kann nicht ausgewichen werden (ca. 7k Schaden). Der betroffene Spieler sollte sich nicht bewegen, damit er nicht anderen schadet. Um den Schaden gering zu halten einfach gut verteilen.
  • Achavon springt ab und zu auf einen Spieler und hinterlässt an dieser Stelle eine weiße Wolke. Diese Wolke verursacht ca. 2k Schaden, weshalb man herrauslaufen sollte. Nachdem die Wolke gespawnt ist, läuft der Boss wieder zum Tank zurück.
  • Der Offtank kommt nur zum Einsatz, wenn der Maintank von Archavon verschluckt wird. Es erscheind eine Nachricht auf dem Bildschirm:
    Archavon der Steinwächter stürzt sich auf <Name>
    Nun übernimmt der Offtank die Aggro, bis der Maintank wieder frei ist. Irreführung von den Jägern oder Schurkenhandel von den Schurken ist hier von Vorteil, aber kein Muss.

Archavon enraged nach fünf Minuten (8-facher Schaden).

  • Auf normaler Schwierigkeit hat Achavon 2.300900 HP. Der gesamte Raid muss ca. 7.700 DPS machen, um nicht in den Enrage zu geraten. (Beispiel: Mit 2 Tanks und 2 Heilern. Die Tanks dürfen nicht unter 550 DPS, kommen und die Schadensausteiler sollten nicht unter 1100 DPS fallen.)
  • Auf heroischer Schwierigkeit hat Achavon 9.970.700 HP. Der gesamte Raid muss ca. 33.300 DPS machen, um nicht in den Enrage zu geraten. (Beispiel: Mit 2 Tanks und 5 Heilern. Die Tanks dürfen nicht unter 800 DPS kommen, und die Schadensausteiler sollten nicht unter 1600 DPS fallen.)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki