Wikia

WoWWiki

Admiral Prachtmeer

Diskussion0
1.887Seiten in
diesem Wiki
Daelins Statue
"Kann Euer Blut Völkermord sühnen, Orc? Euer Volk hat bei ihrem Sturm auf Stormwind und Lordaeron zahllose Unschuldige getötet! Glaubt Ihr, Ihr könnt das einfach beiseite fegen und Euch von der Schuld reinwaschen? Nein, ihr Orcs werdet euch niemals ändern und ich werde euch immer jagen!"

-Admiral Prachtmeer in Warcraft III zu Thrall

Admiral Prachtmeer war in Warcraft I, II und III das Oberhaupt des Reiches Kul Tiras und Flottenkommodant von Lordaeron. Er ist der Vater von Jaina Prachtmeer. Seine Tochter hält ihn davon ab, gegen Ende des dritten Krieges Rexxar den Bestienmeister der Mok'Nathal und Rokhan, den Schattenjäger und Spion Thralls, umzubringen. Von denen wird er aber auch später getötet. Sein Hass auf die Orcs war legendär.

GeschichteBearbeiten

Als Lordadmiral,welchem einem Königstitel in anderen Nationen gleicht,folgte Daelin Terenas' Ruf nach Lordaeron.Dort angekommen erfuhren er und die anderen Herrscher der Menschenkönigreiche von der Zerstörung Sturmwinds.

Eine unbekannte Rasse, die Orcs hatte es vernichtet.Anduin Lothar, ehemaliger Champion von Sturmwind war mit anderen Überlebenden geflohen und wollte die Könige warnen.Um ein solches Unheil von den anderen Nationen abzuwenden schlug König Terenas eine Allianz vor.

Daelin gehörte zu den wenigen Monarchen die nicht lange überlegten und für diese Allianz waren.Nach Verhandlungen erhielt Anduin Lothar den Oberbefehl über alle Landstreitkräfte, Lordadmiral Prachtmeer wurde zum Oberkommandierenden der Allianzmarine gemacht.

Als sich die Horde gen Lordaeron wendete führte der mutige Lord Prachmeer die Marine gegen die Landungsschiffe der Orcs.Viele Clans landeten dank ihm auf dem Grund der großen See.Im weiteren Kriegesverlauf sorgten seine Schiffe dafür das die Ölversorgung der Horde empfindlich gestört wurde.

Dereks TodBearbeiten

Auch sein Sohn und Erbe,Derek Prachtmeer, führte eine Flotte gegen die Schiffe gegen die Horde.Die siebte Flotte von Kul Tiras. Doch mit einer Waffe, oder einem Gegner haben die beiden Seefahrer nicht gerechnet: die gefangenen roten Drachen des Drachenmalclans.Einer dieser Echsen soll Bedaueren in seinen Augen gehabt haben als Derek in dessen Feueratem verschwand.Vermutlich entwickelte sich der legendäre Orchass des Admrials an diesem Tag.

Schließlich endete der Krieg zu Gunsten der Allianz, auch dank der Flotte von Kul Tiras.Daelin war nach dem Krieg oft Gast in Lordaeron als es um die Alteracfrage und die der Internierungslager ging, der Admiral machte kein Geheimnis daraus das er für den Völkermord war. Auch besichtigte er die Festung Nethergarde und war von ihr beeindruckt.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki